Teller und Schalen aus Porzellan – Neuer Workshop mit Künstlerin Bianca Tschaikner

Neuer Porzellan-Workshop in der Guten Stube Andelsbuch

Porzellan ist ein edles Material – in China erfunden, galt es einst in Europa als unermesslich wertvoll, und es wurde viele Jahre versucht, das Geheimnis seiner Herstellung zu lüften. Im Unterschied zu Ton kann Porzellan schneeweiß und transluzent sein. Und auch hauchdünn verarbeitet werden.

Im neuen Workshop „Teller und Schalen aus Porzellan“ führt uns die Künstlerin Bianca Tschaikner in die Grundlagen der Arbeit mit diesem feinen, besonderen Material ein. Wir formen unsere eigenen Schalen und Teller, die wir anschließend nach Lust und Laune bemalen können und abschließend glasieren. Absolut geeignet für AnfängerInnen, es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Alle Workshop-Termine im Programm entdecken

Bianca Tschaikner aka bia_ceramica auf Instagram

Mehr über die Künstlerin Bianca Tschaikner