Loading Events

« All Events

Illustrationsworkshop mit Bianca Tschaikner – Geschichten erzählen mit Bildern, Tag 1

10. Oktober 2020 / 14:00 19:00

Zeichnen, Illustieren und Andelsbuch neu kennen lernen mit Bianca Tschaikner.
Illustratorin Bianca Tschaikner @castelostudio.
Zeichnen, Illustieren und Andelsbuch neu kennen lernen mit Bianca Tschaikner.

Das magische Dorf: Geschichten erzählen mit Bildern

Eine visuelle Entdeckungsreise durch Andelsbuch

Die Künstlerin und Weltreisende Bianca Tschaikner unternimmt mit uns eine Reise ins Dorf Andelsbuch.

Jedes Dorf ist eine Welt, und in diesem Workshop machen wir uns auf, die Welt mit neuen Augen zu sehen und sie in einer kreativen, spielerischen und experimentellen Art und Weise erkunden.

Unsere Reise führt uns durch verschiedene kreative Prozesse, Experimente und Spiele, mit denen wir das faszinierende Universum unserer Innen- und Außenwelt erschließen. Als Werkzeuge dienen uns dabei unsere Imagination, unsere Wahrnehmung, unsere Neugierde, unsere Intuition.

Wir erforschen Welten zwischen Fantasie und Realität und entdecken den Zauber des Alltags, das Fremde im Vertrauten, verborgene Schönheiten und wunderbare Geheimnisse.

Wir begeben uns auf eine spannende Entdeckungsreise auf der Suche nach Inspiration und Geschichten, die wir dann in Illustrationen und andere narrative Kunstwerke verwandeln.

Dieser zweitägige Kurs findet im Rahmen der Ausstellung Wanderlust im kulturverein bahnhof statt.

Termine
Tag 1
Sa 10.10.2020 / 14 – 19 Uhr
Wer noch mehr mag: Sa 10.10.2020 / ab 20 Uhr Führung mit Bianca Tschaikner durch die Ausstellung “Wanderlust – Bianca Tschaikner stellt aus und erzählt” im bahnhof Andelsbuch.

und

Tag 2
So 11.10.2020 / 14 – 19 Uhr


Teilnehmegebühr

Studenten/SchülerInnen/Lehrlinge 120,– €
Normalpreis 150,– €
Preise inkl. Materialien

Mitbringen
Lust am Zeichnen – keinerlei Vorkenntnisse nötig.


Ort

Die Gute Stube,
Hof 432, 6866 Andelsbuch

www.biancatschaikner.com
www.bahnhof.cc
www.stube-online.com