Loading Events

« All Events

AUSGEBUCHT – Brotbacken mit Sauerteig, Workshop N°4

18 Juni / 14:00 17:00

Brotbacken mit Sauerteig, Workshop N°4

An den Sauerteig, fertig, los! Wenn es nur so einfach wäre …

Warte, ist es ja! Karin Dünser macht mit uns gemeinsam gute Brote mit Sauerteig. Du lernst was Sauerteig ist und was er kann. Und alles über Züchtung, „Fütterung“, Pflege, Handhabung und Resteverwertung. Wir machen zusammen einen Roggensauerteig und Lievito Madre. 

Karin ist gelernte Bäckerin und gibt ihr Wissen und ihre Erfahrung im Workshop weiter. In einem umfangreichen Handout bekommst du alle Infos und viele Rezepte auch mit nach Hause. 

Termin: Workshop N°4
Freitag, 18. Juni 2021, 14 – 17 Uhr

Teilnehmegebühr
Studenten/SchülerInnen/Lehrlinge: € 60
Normalpreis: € 75
Preise inkl. Materialien
Zahlung in Bar direkt beim Workshop.

ojb-Stipendium
Die Offene Jugendarbeit Bregenzerwald ermöglicht allen Jugendlichen aus der Region Bregenzerwald, im Alter von 12-18 Jahren, eine kostenlose Teilnahme am Brotbacken mit Sauerteig Workshop in der Guten Stube Andelsbuch. Dafür musst du bitte bei der Anmeldung zusätzlich dein Alter nennen und in welcher Gemeinde im Bregenzerwald du wohnst. #allesfürdiejugend #ojb

Mitbringen
2 hohe, saubere Gläser mit Deckel.
Z.B. ein leeres Gurken- oder Marmelade-Glas.

Ort
Die Gute Stube
Hof 432, 6866 Andelsbuch

COVID-Schutzmaßnahmen
Es gelten die aktuellen COVID-19-Schutzmaßnahmen. Die gibt es hier im Detail zum Nachlesen und einhalten. ––> Aktuelle COVID-Schutzmaßnahmen und Infos.

Anmeldung