900 Besucher stürmen den Designmarkt

Bunt gemischte Aussteller boten in der Guten Stube Außergewöhnliches.

 

Andelsbuch (VN, mam) – Zum zweiten Mal ging der Finest #2 Designmarkt in der Guten Stube in Andelsbuch über die Bühne. Die beiden Organisatorinnen Simone Angerer und Agnes Hollenstein hatten im Vorfeld schon ganze Arbeit geleistet. Eine Idee, Gleichgesinnung und gute Zusammenarbeit waren Grundvoraussetzungen, diese Veranstaltung wieder auf die Füße zu stellen. Gemeinsam mit 35 ausgesuchten Ausstellern konnte das komplette Haus bespielt und erstaunliche Ausstellungsplätze gefunden werden.

 

Plattform für Schönes und Rares

So bot sich den rund 900 Besuchern an den zwei Ausstellungstagen eine besondere Atmosphäre in der Guten Stube. Schon im Salon befanden sich mehrere Aussteller, Künstler und Handwerker, die ihre ausgefallenen und extravaganten Produkte zur Schau stellten. Neben edlem Schmuck, noblen Taschen, feinem Porzellan und liebevoll genähten Puppen und Kuscheltieren bot der außergewöhnliche Hochzeitsjunge seine Dienstleistung zur Traumhochzeit an.

Auch die Küche war zum Ausstellungsplatz geworden, fein gebrannter Löwen Gin, Älplersprudel und kulinarische Köstlichkeiten für jeden Hunger, wurden angeboten. Ebenso lud das Treppenhaus zum Verweilen ein, Fotografen und Künstler nützen die großen Wände als Ausstellungsfläche, auf jedem Kehrplatz, in jedem Eckchen gab es Interessantes und Spezielles zu entdecken.

Miniaturwelten

Die Zimmer im Obergeschoß waren wiederum gefüllt mit Ausstellern der besonderen Art. Einmal informierte der Verein“ Plattform für digitale Initiativen“ über sein Tun und im nächsten Zimmer war tierversuchsfreie Kosmetik zu finden. Ob nun Miniaturwelten von Dominik oder ein Lieblingskissen von Fräulein Mizzi, alle Besucher und Liebhaber von besonders schönen und raren Produkten kamen voll auf ihre Kosten. Von den Organisatorinnen und Ausstellern konnte nach zwei Tagen ein durchaus positives Resümee gezogen werden.

Mit begeisterten Besuchern, zufriedenen Teilnehmern, vielen neuen Kontakten und interessanten Begegnungen darf der Finest #2 Desingmarkt als voller Erfolg verzeichnet werden.

 


 

Jetzt für den Finest Designmarkt #3, 2018 bewerben

 


Video

by Niklas Schwärzler / Forest

 


 

Fotos

by Nina Bröll Fotografie und Johannes Fink Fotografie

 

Die Gute Stube war zwei Tage voll mit wertvollen Begegnungen, schönen und raren Sachen, Geschmack und Feingefühl. Es war…

Slået op af Die Gute StubeSøndag den 3. september 2017